Auf dem Olymp….

BO vor Ort – Heyde Maschinenservice Zwönitz
3. Mai 2024
„Verkehrshelden“
22. Mai 2024

Auf dem Olymp….

Erster Platz! Unser Schüler Moritz Kunz aus der 9. Klasse hat den Sieg bei den im Einzelwettbewerb bei der Technikolympiade der Firma Turck Beierfeld errungen. Dabei setzte sich Moritz gegen 20 andere Schülerinnen und Schüler aus dem Umkreis durch.

Die Reise auf den Tron begann bereits Anfang April. Herr Grieger, Ausbildungsleiter Turck, war vor Ort in der Oberschule Lößnitz und stellte den Teilnehmenden Schülerinnen und Schülern eine Aufgabe aus dem Feld der Elektrotechnik. Hierbei musste ein Schaltplan gelesen werden und ein Leiterplatte gelötet werden. Am Samstag, dem 04.05., kam es dann zum theoretischen Teil bei Turck Beierfeld. Alle Teilnehmenden mussten die gleichen Fragen quer aus dem Feld der Elektrotechnik beantworten. Zusammen genommen war unser Moritz dabei der Beste und holte sich den ersten Platz.

Im Gesamtschulranking war diesmal leider nichts zu holen, was allerdings den Ehrgeiz unserer Schülerinnen und Schüler entfachte, kommendes Jahr einer der begehrten Preise zu holen.

Der Sieg in diesem Jahr ging Verdientermaßen an die Jena-Plan Schule aus Markersbach.