Jubiläum - 10. Medientage der Klasse 5
   

Nach bewährtem Konzept lernten die 46 Fünftklässler vom 21. - bis 23. September vorwiegend am Computer. Wie immer standen neben der Vermittlung grundlegender Fähigkeiten und Fertigkeiten beim Umgang mit PCs Lerninhalte der Fächer Mathematik, Deutsch, Englisch, Musik und TC im Mittelpunkt.
Abwechslung in die Projekttage brachte die sportliche Betätigung und die praktische Arbeit bei Frau Puschmann, die als Außenpartner wieder mit viel Kreativität und Freude mit den Schülern arbeitete.

Wie die Medientage bei den Schülern ankamen belegen die folgenden Meinungsäußerungen:

- Mathematik:
"Ich fand es sehr interessant, weil wie viele Sachen ausprobierten, die wir noch nicht kannten."
"Es war schön, dass wir selbst die Reihenfolge der Aufgaben ausgesucht haben. So konnte ich alles in Ruhe wiederholen."

- Musik:
"Es war voll cool, weil es ein Programm gibt, mit dem man Musik mal ganz anders machen kann."
"Mit dem Programm musica haben wir viel über Blas- und Zupfinstrumente erfahren."

- Deutsch:
"Ich fand gut, dass wir das Kopieren und Speichern richtig erklärt bekommen haben, ..."

- Englisch:
"Toll war, dass wir Spiele gespielt und Videos geschaut haben."
"Mir hat die Seite mit dem Wörterbuch und den Spielen gut gefallen."

-TC:
"TC war schön, weil wir jetzt immer besser am Computer zurechtkommen und viel ausprobiert haben."