Ein E-Auto zum Anfassen
   
  Projekt Zeitung im Unterricht

Printmedien, Medien, Nachricht, Reportage, Kommentar, Ressorts, Schlagzeile…
Zum Lehrplanstoff "Medien" im Deutschunterricht der 8. Klassen nutzten wir das Projekt "Zeitung im Unterricht", das von der FREIEN PRESSE angeboten wurde.
So war es uns möglich, im Unterricht Theorie und Praxis zu verbinden, denn wir bekamen die Tageszeitung unserer Region drei Wochen lang kostenlos geliefert.
Zum Abschluss nutzten wir das Angebot des Aktionspartners Envia M und erhielten eine Lehrstunde zum Thema Elektromobilität.
Frau Schübbe von Envia M diskutierte mit uns die Vor- und Nachteile von Elektromobilität. Außerdem hatte sie ein Elektroauto dabei, das wir in Augenschein nehmen konnten. Insgesamt eine gelungene Aktion.

A. Flechsig

Deutschlehrerin der 8.Klassen

 
   
QUELLE:
Freie Presse
AUER ZEITUNG
vom 11. Dezember 2015
Seite 10